AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden AGB stellen im wesentlichen eine Hausordnung dar und Beschreiben den Ablauf der Buchung und der Bezahlung. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie die AGB des Ferienhauses See an.

Buchung und Anzahlung

- Für eine Buchung benötigen wir Vorname, Name, Geburtsdatum, sowie vollständige Adresse und Telefonnummer von allen Anreisenden. Sie erhalten von uns per Email eine Buchungsbestätigung, auf welcher der Gesamtpreis angegeben ist. Der Gesamtpreis ist der Aufenthaltspreis, und ist inklusive einer Kaution von 150,00 € sofort bei Buchung zahlbar per Überweisung.

Stornierung

- Im Falle einer bestätigten Reservierung müssen wir spätestens 50 Tage vor der Ankunft über eine Stornierung informiert werden. Andernfalls verlangen wir eine Teilkompensation des gesamten Aufenthaltspreises. Nachdem wir die Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umge­hend um andere Gäste für den ent­sprechenden Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Stornierungsgebühr beträgt bei Stornierung:

- Kündigung bis 45 Tage vor Mietbeginn: 40 % des Mietpreises
- Kündigung bis 35 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- Kündigung bis 21 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
- Kündigung bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
(gleichwohl ist der Vermieter bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten).

Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.

 

Um das Ferienhaus für die nächsten Gäste vorzubereiten möchten wir Sie bitten die Ferienwohnung bis 16:00 Uhr zu verlassen. Die Anreise ist ab 10:00 Uhr möglich. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden.

- Rauchen

Im Ferienhaus ist das Rauchen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit auf der Terrasse zu rauchen.

- Haustiere

1 Hund ist in der Ferienwohnung erlaubt. Ansonsten keine Tiere. Bitte beachten Sie, dass rund um das Haus Wildtiere sind und Sie Ihren Hund bitte nur an der Leine führen. Es gibt genug Freilaufmöglichkeiten am Kanal und der Stever, nicht in Wohngebieten. Aus fairen Nachbarschaftsgründen lassen Sie Ihren Hund auch bitte erst an der Strasse sein Geschäft verrichten und nehmen Sie Kotbeutel mit. Bitte keinen Hund ins Bett oder auf die Couch. Bitte keine Hinterlassenschaften im Garten. Ansonsten wird die komplette Kaution einbehalten.

- Endreinigung

Wir möchten Sie bitten, die Ferienwohnung in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Dazu gehört das Spülen des Geschirrs, die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen Behältnisse, sowie ein abschließendes Staubsaugen der Ferienwohnung. Wenn die Wohnung nicht besenrein hinterlassen wird, können 10-30 Euro nachberechnet werden.

- Haftung

Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar, der Ferienwohnung. Schäden aller Art bitte sofort dem Vermieter per Anruf 02592-2269840 oder email (ferienhaussee@yahoo.com) mitteilen. Sollten Schäden nach Abreise seitens des Vermieters entdeckt werden, wird die Kaution dementsprechend gekürzt.

- Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. 

Preisminderung

- Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

- Hausrecht

Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter bzw. eine vom Vermieter beauftragte Person die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

- Kündigung

Bei Verstoß gegen diese Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht.

 

Die nachstehenden Geschäfts- und Zahlungsbedingungen werden im Falle eines Buchungsauftrages Bestandteil des Vertrages zwischen Familie Chadima und dem Kunden.

1. Die Buchung kann per e-Mail, Fax oder schriftlich mit dem Buchungsformular erfolgen. Die Buchung wird schriftlich durch Familie Chadima bestätigt.

2. Nach Zugang der Buchungsbestätigung ist der Gesamtpreis durch Überweisung innerhalb 2 Tagen fällig.

3. Bei Stornierung oder Nichtanreise werden oben genannte Stornierungsgebühren fällig. 

4. Bei einer Änderung bzw. Umbuchung seitens des Kunden ist eine Bearbeitungsgebühr von 40,-- € zu entrichten.

5. Das Ferienhausobjekt darf nur von der im Internet angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden. Mehr Personen können ausgeschlossen oder mit einer Nachgebühr belastet werden.

6. Die Mitnahme eines Hundes ist erlaubt aber anzeigepflichtig.

7. Der normale Verbrauch an Kohle(Holz), Strom und Wasser (Nebenkosten) sind im Mietpreis enthalten.

8.Bettwäsche, Bettlaken (1Doppelbett ) und Handtücher, Geschirrtücher sind im Mietpreis enthalten. 8. Das gebuchte Objekt kann am Anreisetag ab 10.00 Uhr bezogen werden. Es sollte am Abreisetag bis 16.00 Uhr geräumt sein. Andere Zeiten können nach vorheriger Absprache vereinbart werden.

9. Die Schlüsselübergabe bei Ihrer Ankunft erfolgt persönlich.

10. Bei Abreise ist das Objekt besenrein zu übergeben, das Geschirr muss abgewaschen sein, restliche Lebensmittel sind mitzunehmen. Die Endreinigung muss selbstverantwortlich durchgeführt werden, da sich die kommenden Gäste genauso wohlfühlen wollen, wie Sie. Die heiße Asche des Kachelofens ist keinesfalls in die Plastikmülltonnen zu werfen.

11. Familie Chadima ist verpflichtet, für Abhilfe bei entstandenen Schäden, die nicht unmittelbar auf grobe Fahrlässigkeit seitens des Mieters zurückzuführen sind, nach Ihren Möglichkeiten und in einem zumutbaren Zeitraum zu sorgen.

12. Der Kunde verpflichtet sich, die Wohneinheit inklusiver Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist außerdem verpflichtet, einen während des Aufenthaltes durch sein Verschulden, oder das Verschulden seiner Begleiter entstandenen Schaden zu ersetzen.

13. Eventuelle Reklamationen sind sofort nach Übernahme des Ferienobjektes der Familie Chadima mitzuteilen, damit eine Beseitigung der Mängel durchgeführt, oder veranlasst werden kann. Für Reklamationen, die erst nach der Abreise erfolgen, wird seitens der Familie Chadima keine Haftung übernommen.

14. Der Kunde ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Störungen der angebotenen Leistungen, alles ihm zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den eventuell entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihre Reservierung. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Ferienhaus See.

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Chadima

 

Diese AGBs sind bei Buchung vom Mieter akzeptiert.